Nächster Veranstaltungstermin
29. April 2024
Annelie Knott (80 Jahre)
Nächste Probe
03. Mai 2024 19:30 - 21:30
Gesamtorchester
 

Wir freuen uns sehr, nach der Corona-Pause wieder ein Konzert austragen zu dürfen. Dazu haben wir Harald Kobler, Tenorhornist und Posaunist der bekannten Blaskapelle "Die Innsbrucker Böhmische - Das Original" als Solist gewinnen können. Er wird die Stücke "Rhapsody für Euphonium" von James Curnow, "You Raise Me Up" von Rolf Løvland und "Harry's Time" von Mathias Rauch für Tenorhorn und Orchester präsentieren. Letzteres wurde eigens für Blasorchester arrangiert. Ein sehr anspruchsvolles und schwieriges Solo, das dem Solisten alles abverlangt. "You Raise Me Up" wurde von userem langjährigen Mitglied/Baritonisten und ehemals 1. Vorsitzenden Michael Sauer arrangiert.
Harald Kobler hat sich bereit erklärt, im Vorfeld des Konzertes am 21. und 22. Oktober noch einen Workshop anzubieten; näheres dazu hier.

Zum Konzert wird es auch einen Wechsel auf der Kommandobrücke geben.
Stephan Reising wird den Dirigentenstab an Ekkehard "Ekki" Kästel weitergeben. Wir danken Stephan für seine tolle Probenarbeit und seinen Einsatz in den vergangenen fünf Jahren und wir freuen uns sehr auf das Abschlussdirigat mit/unter ihm. Wir hatten viele schöne Auftritte sowie Erlebnisse zusammen und denken gerne an die Zeit mit Stephan zurück.
Ekkehard Kästel wird nach einer aufregenden und erfolgreichen Saison zukünftig die musikalische Leitung der Seemannskapelle Hillmicke übernehmen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen, zukünftigen Weg und sind schon gespannt auf das erste Konzert mit unserem neuen Dirigenten.
© Seemannskapelle - Musikverein Hillmicke e.V. Impressum| Kontakt